Die Fruchthexe - was steckt dahinter?

Die Fruchthexe

...das bin ich, Sylvia Nolden.

Ich bin Mutter von drei Kindern

.

Ich finde es toll, Früchte in leckere Fruchtaufstriche zu verwandeln, die man nicht nur auf Brot genießen kann, sondern auch in Quark, zu Desserts, zu Pfannkuchen und vielem mehr... und manchmal auch einfach pur. Aber auch die Chutneys mit vielen kreativen Zutaten zu entwickeln und zu Käse, Fleisch oder Fisch zu genießen ist toll.


Geschichte

Am Anfang war der Quittenbaum...

So kann die Geschichte der Fruchthexe starten. Denn als ich 2015 mit meiner Familie umgezogen bin, wurden wir Besitzer eines alten, großen Quittenbaums. Bis dahin hatte ich außer in einem Bilderbuch meiner Kinder keine Berührungspunkte mit Quitten.

Das erste Jahr bescherte mir direkt eine tolle Ernte von über 100 kg Quitten, die ich zum Teil verschenkte, zum großen Teil aber zu Fruchtaufstrichen verarbeitet habe. Und bei dieser Arbeit wurde die Idee geboren, dass ich diesen Fruchtaufstrich auch anderen zur Verfügung stellen kann.

Philosophie

Für meine Produkte benutze ich überwiegend eigene Früchte und kaufe nur wenige Früchte hinzu. Somit weiß ich mit Sicherheit, wie und wo die Früchte gewachsen sind und dass sie nicht behandelt wurden.

Auch bei den weiteren Zutaten für meine Produkte achte ich genau darauf, was ich dazu verwende. 

Es ist mir wichtig, dass nur Dinge in meine Produkte kommen, die wirklich wichtig sind.

Ich stelle jedes Glas Aufstrich und Chutney selber in Handarbeit her.